Valle-Maira.jpg

Safety Academy

Safety am Berg im Winter und Sommer

Schneeausbildung und Lawinenausbildung für Schitourengeher, Freerider mit Schi oder Snowboard am Stubaier Gletscher und rund um Innsbruck.

Logo Ortovox

Mit der Safety Academy von der Kletterhalle hinaus in die freie Natur und an den echten Fels. Vom Klettergarten zum Mehrseillängenklettern. Vom komfortablen Bohrhaken zur mobilen Absicherung von Kletterrouten.

Logo Ortovox

Innsbruck liegt im Herzen der Alpen und ist umgeben von traumhaften Klettersteigen. Vom Tal nahen Übungsklettersteig bis zum alpinen Höhepunkt, dem Innsbrucker Klettersteig sind die Möglichkeiten kaum zu überbieten. Ein ideales Ausbildungsgelände das ich als lokaler Bergführer wie meine Hosentasche kenne. Erlerne sicheres und freudvolles Klettersteiggehen. Die ideale Ausbildung für Eigenständige kleinere Unternehmungen einerseits oder Vorbereitung auf Führungen mit mir als Bergführer wie etwa die klassische alpine Klettersteigdurchquerung der Brenta , rund um den Trigalv in den Julischen Alpen, der Dachstein in der Steiermark oder eine alpine Klettersteigwoche mit 3000 er im Stubaital in Österreich.

Die Welt des Eises verändert sich in letzter Zeit stark. Gletscher und Alpine Übergänge werden immer anspruchsvoller zu begehen. Spannend aber auch vordernd. Als Bergführer ist es mir wichtig das meine Gäste und somit Partner am Berg bestmöglich ausgebildet sind um risikooptimiert am Berg unterwegs zu sein. Es ist auch toll wenn zusätzlich zu den gemeinsamen Touren mit mir am Berg Erfahrung gesammelt wird. Sinnvollerweise aber immer bestmöglich ausgebildet. Kurs und Ausbildungsgebiete stehen uns Alpenweit von Innsbruck aus zur Verfügung.

Termine für Sommer 2018 auf Anfrage !

Schihochtouren setzen ein breites Wissen und Können über das Verhalten im winterlichen Hochgebirge voraus. In diesem Ausbildungskurs erlernst du die Basis der notwendigen Seiltechnik und Rettungstechnik und über ein der jeweiligen Situation am Gletscher angepasstes Verhalten. Im Bereich Schnee und Lawinenkunde setzt dieser Kurs zumindest das Basismodul " Lawinensicherheitstraining " voraus. Die Ideale Vorbereitung zum sammeln eigener Erfahrung und für geführte Touren aus dem oberhell Programm. Das Tourengebiet um die bestens geführte Franz Senn Hütte in den Stubaier Alpen bietet ideales Ausbildungs und Übungsgelände in der nahen Umgebung von Innsbruck. Gipfelerlebnisse inkludiert !

Termine und Preise für offene Gruppen für den Winter 2018/ 2019 sind in kürze online ! Sondertermine für Privatgruppen auf Anfrage !

Für die Bereitstellung unserer Dienste verwenden wir Cookies sowie Tools von Google (Analytics, Fonts). Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies und Tacking-Tools verwenden.
Weitere Informationen