Sicherheit auf Höhenwegen rund um Innsbruck

Höhenwege von Hütte zu Hütte sind oftmals nicht zu unterschätzende spannende alpine Unternehmungen. Altschneefelder, Gletscherrückgang, ausgesetzte Steige und Gipfelanstiege, vereiste Seilversicherungen, Nässe oder Neuschnee im Sommer nach einer Schlechtwetterphase . Verhältnisse und Situationen mit denen man in den Bergen immer wieder konfrontiert ist. Nütze meine Unterstützung als dein Privatbergführer und Gebietskenner auf alpintechnisch anspruchsvollen Abschnitten auf deinem Traum Höhenweg rund um Innsbruck im Herzen der Alpen.

Ablauf : Ich komme zu dir am Vorabend auf die Hütte. Wir besprechen gemütlich den kommenden Tag und stimmen die Ausrüstung ab um am Morgen ohne Hektik nach einem guten gemeinsamen Frühstück auf die Tour aufzubrechen. 

Eventuell notwendige Leihausrüstung wie Steigeisen, Klettergurt oder Helm stelle ich zur Verfügung.

Kosten : 1 Tag Beratung, Begleitung und Unterstützung am Höhenweg inklusive Vorbesprechung am Abend vor der Tour und eventuell benötigter Leihausrüstung  € 400,00.

Gerne bin ich mit dir natürlich auch mehrere Tage gemeinsam unterwegs und auf Wunsch können wir das ein oder andere zusätzliche Gipfelziel mit einplanen. € 340 pro Tag.

Tipp 1:  Höhenwege von Hütte zu Hütte mit der Familie. Ein wunderschöner Weg gemeinsame Zeit zu verbringen. Nütze meine Unterstützung auf Etappen die durch kompetente, maßvoll und sorgsame Seilunterstützung das gemeinsame Familienerlebnis auch zum wirklich stressfreien Erlebnis für alle wird. Ich berate gerne persönlich.

Tipp 2 : Höhenwege rund um Innsbruck 

Adlerweg im Naturpark Karwendel mit Besuch von Innsbruck und vielen alpinen Gipfeloptionen wie etwa die Speckkarspitze 2621 m über den mit Seilversicherung ausgestatteten ausgesetzten Nordgrat und den Großen Bettelwurf 2725 m über den  leichten Klettersteig am Eisengattergrat und zuätzlicher Nächtigung auf der Bettelwurfhütte.

Freiungenhöhenweg von Seefeld nach Innsbruck ein alpines Bergerlebnis der Sonderklasse mit vielen schönen Karwendelgipfeloptionen mit leichten Kletterstellen UIAA 1.

Sellrainer Hüttenrunde mit 3000 er Gipfeln die stille Perle

Stubaier Höhenweg  faszinierende Gletscherblicke und Gletscheroptionen, 3000 er Varianten, und der alpine Übergang am Grawagrubennieder.

Am Bergsteigen ist Stefan

Sicherheit am alpinen Höhenweg privat Mountain Guide / Privatbergführer Stefan Rössler.

Info, Preise und Buchung : stefan.roessler(@)outlook.at

mobil oder Whats App +43664 3952950


Für die Bereitstellung unserer Dienste verwenden wir Cookies sowie Tools von Google (Analytics, Fonts). Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies und Tacking-Tools verwenden.