Trekking und Expeditionen

Unser Planet bietet eine so vielseitige Möglichkeiten zum Bergsteigen. Einfach wunderbar. Immer wieder bin ich mit langjährigen Gästen als Privatbergführer in den Weltbergen auch ausserhalb des Europäischen Alpenbogens unterwegs. Die Gipfelziele und Anstiege werden von mir entsprechend den Möglichkeiten und Wünschen meiner Gäste ausgearbeitet. Bei der Organisation und Reiseabwicklung ( Flüge, Unterkünften, Transporte, lokale Träger, Küche , Guides,.....) vertraue ich auf die Partnerschaft und Zusammenarbeit mit clearskies .

Abseilen am Lobuche east

Franz im Abstieg mittels Abseilen vom Gipfel des Lobuche East 6119 m im Solo Khumbu in Nepal.

Pequeno Alpamayo

Mit Harald am Gipfel des Pequeno Alpamayo 5450 m in der Königskordillere in Bolivien.

Harald

Unterwegs auf den 6000er Bergen von Bolivien. Unter anderem ist der Gipfelerfolg am Huayna Potosi  6088 m gelungen. Ein wunderschöner Berg.

Blick zum Meru vom Kibo

Blick vom Kilimanjaro 5895 m zum Mount Meru 4565 m.

Bericht zu einer meiner erfolgreichen Kilimanjarobesteigungen zusammen mit Gästen über die Lemosho Route. Zum Beitrag hier klicken.

Martina am Aphlapchala

Expeditionstrekking am Amphu Lapcha La Pass 5850 im hintersten Honku Tal in Nepal. Martina mit Jümar am Fixseil.

Chulu far east Hochlager

Zurück im Hochlager auf 5300 m nach der erfolgreichen Gipfelbesteigung des Chulu far east 6429 m im Kangla Himal / Nepal mit Birgit und Wolfgang.

Regelmässig führe ich auch Trekkingtouren und Expeditionen aus dem Programm von Clearskies. Der Sitz in Innsbruck, langjährige Freundschaft, die perfekte Organisation und die schönen, spannenden Touren im Programm sind für mich eine Freude für Clearskies unterwegs zu sein. 

Clearskies logo RGB

Expeditionsleben

Expeditionsleben im Basislager am Mera La vor der erfolgreichen Besteigung des Mera Peak 6476 m im Hinku Tal in Nepal.

Es würde mich sehr freuen auch mit dir oder euch gemeinsam auf einer der schönen aber auch anspruchsvollen Touren aus dem Clearskies Programm gemeinsam unterwegs zu sein.

Stefan in Nepal

Ich habe meinen Traumberuf als IFMGA Bergführer gefunden.

Stupa

Für die Bereitstellung unserer Dienste verwenden wir Cookies sowie Tools von Google (Analytics, Fonts). Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies und Tacking-Tools verwenden.