Ortler 3905 m

Zu Besuch bei König Ortler in Südtirol über den Hintergrat mit seinen spannenden Kletterstellen . Der Anstieg setzt gute Kondition voraus, da es von der Hintergrathütte 2661 m doch über 1000 Hm zu bewältigen gilt. Das Gelände ist kombiniert und an einigen Stellen gilt es bis Uiaa 4 zu klettern. Der Abstieg über den Normalweg und die wunderschön und exponiert gelegene Payerhütte ist ein Gletschererlebnis der besonderen Art. Auch die Felspassagen teilweise durch Ketten versichert sind noch konzentriert zu klettern. Schwierigkeiten bis Uiaa 3. Das Mittagessen auf der Payerhütte schmeckt dann schon besonders gut. Optional können wir auf der traditionsreichen Payerhütte nächtigen und am nächsten Tag gemütlich nach Sulden absteigen. Eine Nächtigung auf der Payerhütte 3029 m ist immer ein Erlebnis der besonderen Art. Gerne berate ich dich und freue mich mit dir gemeinsam diesen wunderschönen Berg gemeinsam zu erleben.

Hochtouren individuell/ privat Mountain Guide / Privatbergführer Stefan Rössler.

Info, Preise und Buchung : stefan.roessler(@)outlook.at

mobil oder Whats App +43664 3952950


Für die Bereitstellung unserer Dienste verwenden wir Cookies sowie Tools von Google (Analytics, Fonts). Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies und Tacking-Tools verwenden.