Alpen Schihochtouren Klassiker

Alpen Schihochtouren Klassiker

Stirnlampe, frische Morgenluft, Sonnenaufgänge am Berg, Gletscherspalten, Schartenübergänge und schmale Gipfelgrate gehören auf 3000er und 4000er Gipfeln irgendwie dazu. Das ganz spezielle bei Schihochtouren ist natürlich auch die Abfahrt die alle Mühen der oft langen Anstiege vergessen lässt. 

Ich berate dich sehr gerne um deine Traumgipfel gemeinsam zu verwirklichen oder auch die idealen Ziele für dich auszuwählen. Gerne stelle ich auch individuell angepasste Vorbereitungstouren zusammen, gerade bei den 4000er Zielen ist auf Grund der Höhe eine entsprechende Adaption sehr wichtig um die ganze Sache auch gesund genießen zu können. 

Ich freue mich auf bleibende gemeinsame Eindrücke und schöne Schihochtouren in den Bergen der Alpen .

Erfülle dir deine Schihochtourenträume und nütze meine langjährige Erfahrung als Bergführer auf Schihochtouren in den Ostalpen und Westalpen.

Dein Privatbergführer Stefan Rössler  

2017 04 Glockner 58

Tipp für das Frühjahr 2021 :

Für Konditionsstarke :

Großglockner als Tagestour vom Lucknerhaus bei Kals in Osttirol März bis Mai 

Stubaieralpen Durchquerung mit täglichem Start von Innsbruck mit Habicht 3277 m,  östlicher Feuerstein 3276 m, Wilder Freiger 3418 m, Zuckerhütl 3507 m, .... im März und April

Großvenediger im  April oder Mai

Schihochtourendurchquerung von Prägraten nach Kals in Osttirol im April 

Schidurchquerungen in der Schweiz mit Strahlhorn 4190 m und Duforspitze 4634 m im Mai 

Haute Route von Chamonix nach Zermatt mit Mont Velan 3727 m und Mont Blanc 4810 m im Mai

Dauphine Durchquerung Ende Mai Anfang Juni

Kosten

ab 385

Die Gipfelziel sind alle auch mit entsprechendem Vorbereitungsprogramm buchbar ! Großglockner 3798 m Wildspitze 3770 m Weißkugel 3738 m Großvenediger 3657m Königsspitze 3851 m Gran Paradiso 4061 m Piz Palü 3901 m Duforspitze 4634 m Mont Blanc 4810 m Gerne berate ich persönlich und unterbreite ein entsprechendes individuelles Angebot ! Die Kosten sind gestaffelt je nach Berg und Route, Anzahl der Tage und Teilnehmer ! Termine auf Anfrage !

Buchen

Rückfragen oder telefonische Buchung:
Stefan Rössler.
stefan.roessler(@)outlook.at
mobil oder Whats App +43664 3952950
Für die Bereitstellung unserer Dienste verwenden wir Cookies sowie Tools von Google (Analytics, Fonts). Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies und Tacking-Tools verwenden.